Hilfstransport nach Litauen

Ortsbeauftragter lieferte mit zwei tatkräftigen Helfern Waren nach Naujoji Akmene

28.11.2018
v.l. n. r.: Stephan Wienöbst, Maik kl. Lamping, Andrius Lukašonokas (VP lit. MOPT), Vinzenz Themann (Ortsbeauftragter Lutten/Goldenstedt) (Foto aufgenommen durch: Tadas Lenkutis)
Mitglieder der Jugend MOPT LT Naujoji Akmene zusammen mit den Maltesern aus Lutten

Die Fahrt ging von Freitag, 23.11.2018 bis Dienstag, 27.11.2018 nach Naujoji Akmene. Der Ortsbeauftragte Vinzenz Themann steuerte zusammen mit den Maltesern Stephan Wienöbst und Maik kl. Lamping das Zugfahrzeug mit Anhänger. Transportiert wurden diesmal Lebensmittel (für Bedürftige vor Ort) und Kuchen/Gebäck (für die Malteser Vereinsarbeit vor Ort). In Naujoji Akmene wurde das örtliche Gymnasium (Ramuciai-Gymnasium) gesondert angefahren, um die dortige MOPT (litauische Malteser) Jugendgruppe zu unterstützen. Dort traffen die Drei aus Lutten auf den Vizepräsidenten der litauischen Malteser, Herrn Andrius Lukašonokas, der auch tatkräftig beim Ausladen half.

Foto 1 zeigt den Zugfahrzeug mit Anhänger vor dem Ramuciai-Gymnasium in Naujoji Akmene: v.l. n. r.: Stephan Wienöbst, Maik kl. Lamping, Andrius Lukašonokas (VP lit. MOPT), Vinzenz Themann (Ortsbeauftragter Lutten/Goldenstedt)  (Foto aufgenommen durch: Tadas Lenkutis)

Foto 2 zeigt einen Teil der Jugendlichen aus Naujoji Akmene, die im Rahmen der Jugendgruppe von den Spendengütern profitiert - mittendrin die drei Malteser aus Lutten  (Foto aufgenommen durch: Vanda Jasevičienė - Ortsbeauftragte MOPT Naujoji Akmene)